Web- / Videokonferenzlösungen

Video-Konferenz und Web-Meeting Lösungen für Ihren Besprechungsraum

Jetzt in Kontakt bleiben!

Webkonferenz Systeme Erleichtern Ihnen Jetzt Die Kommunikation

Nicht erst seit der Corona-Krise wird der Einsatz von Webkonferenz Technik im Besprechungsraum immer beliebter. Nun aber umso mehr!

Nutzen Sie jetzt moderne Medientechnik in Ihrem Konferenzraum, Besprechungszimmer oder Schulungsraum und stellen Sie damit sicher, dass Meetings mit Kollegen oder Geschäftspartnern an anderen Standorten spontan, unkompliziert und sicher stattfinden können. Auf dieser Seite haben wir Systeme und Hardware-Kombinationen für kleine und mittlere Webkonferenzen für Sie zusammengestellt.

Gute Gründe für Online Meetings

Zeitersparnis

Einfach anschalten und loslegen! Die neuen Webkonferenz System sind einfach zu bedienen. Sie verbinden die Teilnehmer Ihrer Konferenz schnell und unkompliziert

Spontane Abstimmungen

Auch kurze und spontane Absprachen unter Kollegen an anderen Standorten sind jederzeit möglich, ohne lange Vorbereitung – einfach verbinden und loslegen.

Bedienung per Webkonferenz App

Unsere Webkonferenz Systeme lassen sich einfach mit den gängingen Webkonferenz Apps, wie Skype for Business, MS Teams, GoTo Meeting, WebEx, Zoom, Hangouts etc. bedienen.

Entfall von Dienstreisen

Die aufwändige Reise zu Besprechungen an anderen Standorten entfällt komplett. Reise- und Übernachtungskosten werden somit eingespart. Zudem tragen Sie zum Schutz der Unwelt bei.

Sicherheit für Ihre Gesundheit

Egal, ob Sie Teilnehmer im Homeoffice oder aus Übersee in Ihr Web Meeting einladen. Sie tragen zur Reduzierung von Ansteckung oder Weitergabe von Krankheiten bei.

Webkonferenzen bis zu 5 Teilnehmern

AVer VB342+: Konferenz-System mit Kamera, Mikrofonen und Lautsprecher

Webkonferenz System bis fünf Personen

Binden Sie Ihre externen Kollegen im Homeoffice oder an anderen Standorten in Ihre Besprechung mit ein. Die AVer VB342+ ist ein formschönes All-in-One Gerät bestehend aus Soundbar, Kamera und Mikrofon. Das System wurde speziell für kleine, spontane Meetings (z.B. in Huddle Rooms) entwickelt.

  • Die AVer VB342+ verfügt über eine integrierte 4K-Kamera mit hervorragender Auflösung. Mit dem 120° Weitwinkel werden alle Meeting-Teilnehmer erfasst. Die Kamera liefert gestochen scharfe Bilder auch beim Schwenken, Neigen und Zoomen.
  • Das Gerät bietet ein optimiertes Audio-Erlebnis durch: 2 unidirektionale Mikrofone mit einen Erfassungsbereich bis 6m sowie einem Stereolautsprecher mit 5W über das gesamte Spektrum
  • Das System kann nahtlos in vorhandene Systeme eingebunden werden und ist leicht zu installieren.

Preis: 1050,00 € zzgl. MwSt.

Derzeit haben wir die AVer VB342+ auch zusammen mit einem 55″ Display und einem drahtlosen Präsentationssystem im Angebot.

Jetzt beraten lassen

Professionelle Web-/Video-Konferenz Lösungen bis 10 und bis 16 Teilnehmer –
Variante “Devio”

Devio Unified Communications Raumsystem und Konferenzkamera AVerCam540

Devio Unified Communications Raumsystem und Konferenzkamera AVerCam540

Das UCommunication Raumsystem Devio SCR-25 ist ein Webkonferenz Set, das mit den gängigen Webkonferenz Softwarelösungen bedient wird. Es verbindet auf einfache Weise Kameras, Displays, Telefonintegration, Mikrofone und Lautsprecher.

Die wichtigsten Funktionen des Devio RaumSystems SCR-25:

  • Plug & Play Anschluß an Ihre bestehende Konferenztechnik per USB
  • Raumabdeckung von 360° durch ein Beamtracking Mikrofon, automatisches Voice-Tracking
  • Devio eleminiert Störgeräusche von selbst durch integriertes Echo-Cancelling
  • das System kann mit Laptop betrieben werden und läuft mit den gängigen Webkonferenz Programmen (MS Skype for Business, MS Teams, Google Hangouts, Google Meet, etc.)
  • kann z.B. an ein vorhandes Soundsystem angeschlossen werden, das an dem Raum angepasst ist
  • HDMI-Anschluss für den Anschluss von bis zu 2 Displays
  • Einfache Installation und automische System-Einmessung (verbindet sich automatisch mit allen angeschlossenen Geräten)
  • Möglichkeit der Überwachung aller Devio-Geräte durch Ihre interne IT
  • 2 Jahre Garantie mit Verlängerungsmöglichkeit

Im Angebot enthalten ist die hochauflösende 4K Konferenzkamera AVerCam540 mit folgenden Eigenschaften:

  • alle im Besprechungsraum anwesenden Personen werden in die Ansicht integriert dank der AVer Smart Frame Technologie
  • geeignet für 4K-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde
  • der 16-fache Zoom macht die Navigation auch in größeren Räumen einfach
  • einfaches Plug & Play: verbinden Sie Ihre Kamera einfach per USB mit dem Devio Raumsystem und Ihre Konferenz kann starten.

Variante “Devio 1” für 8-10 Teilnehmer:
Devio Raumsystem SCR-25 (inkl. 1 Tischmikrofon) und 4K-Kamera AVerCam540
Preis: 3.689,00 € zzgl. MwSt.

Variante “Devio 2” für bis zu 16 Teilnehmer:
Devio Raumsystem SCR-25 (inkl. 1 Tischmikrofon) und 4K-Kamera AVerCam540, plus ein zweites Tischmikrofon
Preis: 4.364,00 € zzgl. MwSt.

Professionelle Web-/Video-Konferenz Lösung bis 15 Teilnehmer

Crestron UC-MX50-U: Tischgerät für Audio- und Webkonferenzen

Webkonferenzlösung Crestron

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern eine standortunabhängige Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung digitaler Inhalte mit dem Standalone Tischgerät: Crestron UC-MX50-U. Das Gerät ist einfach zu implementieren und verwalten. Es eignet sich für mittlere Räume bis ca. 15 Teilnehmer. Das UC-MX50-U unterstützt eine einzelne Videoanzeige,verfügt über das Crestron Flex Tisch-Konferenzgerät, eine Kamera für die Zusammenarbeit und HDMI® über CATx-Empfänger, Kabel und Netzteil.

Die wichtigsten Funktionen:

  • BYOD: Präsentieren, Telefonieren, Konferenzen und Zusammenarbeit mit Ihrer eigenen UC-Konferenzsoftware
  • die mitgelieferte Kamera (CCS-CAM-USB-F-400) bietet ein Ultraweitwinkel-Sichtfeld von 150° diagonal, um einen ganzen Konferenzraum in Full HD 1080p-Videoauflösung zu erfassen. Genius Framing digitaler Autozoom erkennt die Personen im Raum.
  • über Bluetooth®-Konnektivität mit einem Mobiltelefon koppelbar
  • klare, echofreie Tonqualität
  • Videokonferenzen werden aktiviert, indem ein Laptop angeschlossen wird, auf dem eine gängige Webkonferenz- oder UC-Anwendung (Skype for Business, Cisco WebEX, GotoMeeting, Slack, Zoom Romms) ausgeführt wird
  • einfache Bedienung per Touchscreen Oberfläche
  • kein benutzerdefiniertes Design, keine Programmierung oder Softwareinstallation erforderlich
  • Sicherheit der Enterprise-Klasse – verbindet und kommuniziert sicher über jedes Unternehmens- oder SMB-Netzwerk
  • Netzwerkverwaltung und -bereitstellung sowie Systemwarnungen über den XiO Cloud®-Dienst
  • Premium-Support mit Crestron Flex Care (optional)
  • kann mobil von Raum zu Raum eingesetzt werden
  • auch als Variante “zertifiziert für Teams” und “zertifiziert für Zoom” erhältlich (Preis auf Anfrage)

Preis: 2.973,00 € zzgl. MwSt.