Green Signage Award für Sharp/NEC

Reinhard Heselschwerdt Footerbild

Kontaktieren Sie uns!

Unser langjähriger Partner Sharp/NEC wurde mit dem Green Signage Award ausgezeichnet. Der Award wird jedes Jahr von invidis an die bestplatzierten Unternehmen seiner Yearbook Rankings verliehen und zeichnet die nachhaltigsten Anbieter visueller Lösungen aus.

Während die Medientechnik Branche, wie die meisten B2B Unternehmen, wahrscheinlich nie vollständig grün oder CO2 neutral sein wird, wächst das Bewusstsein für die Umwelt und sparsamen Energiekonsum in den letzten Jahren stetig. Unternehmen passen ihre Produkte an, um diesem Umdenken gerecht zu werden.

Sharp/NEC führend in Green Signage

Dabei sticht besonders Sharp/NEC mit seinen Display Lösungen heraus. In den vergangenen Jahren hat der Hersteller seine Produkte immer nachhaltiger und energiesparender hergestellt und Funktionen entwickelt, die es den Nutzern ermöglichen, die Digital Signage Lösungen nachhaltiger zu betreiben.  

Umweltschonende Fertigungs- und Reparaturverfahren

Bei der Herstellung seiner Produkte setzt Sharp/NEC auf recycelte Materialien und vermeidet die Verwendung von schädlichen Substanzen. Die Large Format Displays sind mit einer Recyclebarkeit von 97,4% so nahezu vollständig wiederverwendbar.

Doch nicht nur das Fertigungsverfahren schont die Umwelt, auch das globale Service- und Supportprogramm sorgt für weniger Umweltbelastung. Denn dadurch können Sie Ihre Displays unabhängig vom Land des Kaufs an jedem Ort reparieren oder ersetzen lassen. Die Reparatur wird über einen lokalen Servicepartner abgewickelt, das Gerät muss also nicht, wie oft üblich, an ein zentrales Reparaturzentrum gesendet werden. Das schon nicht nur die Umwelt, sondern spart auch noch Zeit.

Energiesparende Nutzung

Neben umweltschonenden Materialien und Serviceprogrammen achtet Sharp/NEC auch darauf, schon während der Nutzung die Umwelt weniger zu belasten und Energie einzusparen. So sind die Displays von Sharp/NEC mit einem ECO-Mode und einem Helligkeitssensoren ausgestattet, die den Stromverbrauch während des Betriebs deutlich reduzieren.

Insgesamt verringert Sharp/NEC mit seiner ganzheitlichen Vorgehensweise an mehreren Stellschrauben die Umweltbelastung seiner Displays und hilft seinen Kunden dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Haben Sie Interesse? Dann rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Kontakt: Sandra Wettengel Tel. 0711 993398-60, s.wettengel@beamerandmore.de

Zum Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar